German
English

Heike Zimmer

Heike Zimmer

Mein Name ist Heike Zimmer, bin in Wiesbaden geboren und habe nie woanders gelebt.

Nach meinem Realschulabschluß und einem Jahr in einem Oberstufengymnasium, entschied ich mich, den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten zu erlernen. Nach einigen Berufsjahren konnte ich mich für das Fachgebiet der Prophylaxe spezialisieren, indem ich eine Weiterbildung absolvierte, mit abschließender Prüfung und Zertifikat. 

Seit achtzehn Jahren arbeite ich sehr erfolgreich im Auf- und Ausbau dieses Tätigkeitsfeldes. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, bei der professionellen Zahnreinigung, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen macht mir besonders viel Freude, vor allem, wenn die vermittelten Tipps zur häuslichen Mundhygiene nachhaltig zur Zahn- und Zahnfleischgesundheit beitragen. Zu diesem Fachbereich gehört auch das Bleachen der Zähne, mit den verschiedensten Methoden und Materialien. Es macht Spaß, die hervorragenden Ergebnisse zusammen mit den Patienten zu bewundern. Ich arbeite sehr gerne hier in dieser super schönen Praxis und fühlte mich von Anfang an sehr wohl mit dem gesamten Team! Jeden Tag freue ich mich aufs Neue, zu einer solch innovativen, mit höchstem Komfort für die Patienten ausgestatteten Praxis, zu gehören!

Von mir etwas Privates: Ich bin Mutter eines 23-jährigen Sohnes. Ich liebe es, bei "Wind und Wetter“ in der Natur zu walken, genieße die Ruhe und die frische Luft wann immer es zeitlich möglich ist. “Stubenhockerdasein" ist gar nichts für mich! Ein Treffen mit lieben Freunden, mit denen ich auch gerne über verschiedenste Themen kommuniziere oder diskutiere, begeistert mich. Ich bin ein geselliger Typ. Langeweile ist ein Fremdwort für mich. Gerne lese ich auch spannende Bücher, bevorzugt im Urlaub, wenn man dran bleiben kann.Ich freue mich, Sie regelmäßig in unserer Praxis zur Prophylaxe begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen einen angenehmen und zufriedenen Aufenthalt in einer nicht alltäglichen Wohlfühlatmosphäre!

Ihre Heike Zimmer