German
English

Dr. med. dent. Tamara Schulz

Dr. med. dent. Tamara Schulz

Liebe Patientinnen und Patienten, 

mein Name ist Dr. Tamara Schulz. Nachdem ich 1992 mein Abitur an der Oranienschule in Wiesbaden absolvierte, habe ich mit dem Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz begonnen und im Jahr 1998 meine Approbation als Zahnärztin erhalten. 

Meine  zweijährige allgemeinzahnärztliche Assistentenzeit habe ich in einer modernen und innovativen Zahnarztpraxis in Bad Kreuznach ausgeübt. Es folgte die Promotion im Jahr 2001 und der Entschluss die Facharztausbildung zur Kieferorthopädin zu beginnen, so dass ich im Jahr 2001 in einer kieferorthopädischen Praxis in Mainz begonnen habe und ab dem 1.1. 2002 am postgraduierten - Weiterbildungsprogramm der Landeszahnärztekammer Hessen und dem zahnärztlichen Universitätsinstitut der Stiftung Carolinum unter der Leitung von Herrn Prof. Peter Schopf teilgenommen habe. 

In meiner Weiterbildungszeit habe ich in einer renommierten kieferorthopädischen Praxis in Büdingen bei Herrn Prof. Polzar arbeiten dürfen und anschließend in einer fortbildungsorientierten Praxis in Wiesbaden, in der ich nach meiner Facharztprüfung als angestellte Kieferorthopädin tätig war. Im Jahr 2006 habe ich die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie erhalten und arbeite seit 2008 mit meinem Ehemann in unserer Praxisgemeinschaft zusammen. 

Ganz besonders freut es mich, dass ich nun die Möglichkeit habe, in diesem sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgestellten Team arbeiten zu dürfen und Sie bald persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.!

Mein einjähriger Aufenthalt in Toronto, Canada sei hier noch erwähnt, in dem ich das Don Mills Collegiate besuchen konnte und das Glück hatte, bei meinen Großeltern wohnen zu können. Zudem hatte ich mehre Aufenthalte in Paris, wo ich die Schule: Langue Plus, Centre International d´Enseignement de la Langue Française, besucht habe. Mit meinen Patienten kann ich somit auch auf Englisch, Französisch, Türkisch und Armenisch sprechen.

Meine erste Tochter Noemie wurde im Juli 2003 und meine zweite Tochter Amalia wurde im Dez. 2007 geboren.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen,
Ihre Tamara Schulz