German
English

Dr. med. dent. Christian Schulz, MSc.

Dr. med. dent. Christian Schulz

Mein Name ist Christian Schulz. Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren, die wir seit 2005 in Wiesbaden gemeinschaftlich führen. Es bereitet uns allen sehr viel Freude sie  professionell, mit viel Zeit in einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre zahnmedizinisch optimal und nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu betreuen. 

Nach dem Abschluss des Studiums der Zahnheilkunde  1997 und meiner 2 jährigen Assistentenzeit eröffnete ich im Jahr 2000 im Raum Frankfurt meine eigene Praxis.  In dieser Zeit beschäftigte ich mich sehr intensiv mit dem Thema der Implantatologie.. Ich erlernte die praktischen Fähigkeiten in meiner 2 jährigen Mitarbeit in einer kieferchirurgischen Praxis in Marburg und absolvierte von 2002 bis 2005 ein Masterstudium im Bereich der Parodontologie und Implantologie und erlangte den Titel Master of Science auf dem Gebiet der Knochenregeneration.. Diese beiden Interessenschwerpunkte Parodontologie und Implantologie ziehen zahlreichen Aktivitäten nach sich: Vorträge im In- und Ausland, ein praxiseigenes Fortbildungszentrum, Leitung der implantologischen Studiengruppe der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) in Wiesbaden.

2005 verlegt ich meine Praxis nach Wiesbaden. Aufgrund meines Faibles für alte Bausubstanz verliebte ich mich schnell in die Altbauvilla in der Sonnenberger Straße 60 und verwirklichte meinen Traum einer Praxis in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre, in der die gesamte Zahnmedizin durch spezialisierte Ärzte angeboten werden kann.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen beiden Mädchen, die mir sehr viel Freude bringen und mit Spaziergängen mit meinen Hund Nero. Im Winter fahre ich gerne Ski und im Sommer spiele ich oft Tennis.

Ich freue mich Sie persönlich kennen zu lernen,
Ihr Christian Schulz

Mein Lebenslauf