German
English

Dr. Eva Rebecca Gerling

Dr. Eva Rebecca Gerling

Liebe Patientinnen und Patienten, 

mein Name ist Dr. Eva Rebecca Gerling. Ich bin in Wiesbaden-Sonnenberg geboren. Nach meinem Abitur am Elly-Heuss-Gymnasium in Wiesbaden, hat es mich in die bayerische Metropole München verschlagen. Hier habe ich nach einem freiwilligen, sozialen Jahr im Krankenhaus Harlaching an der Ludwig-Maximilians-Universität Zahnmedizin studiert. 2001 erhielt ich meine Approbation als Zahnärztin.

Mein erstes Assistenzjahr absolvierte ich von 2001 bis 2002 in der Praxis Dr. Dobrunz-Mielke in Wiesbaden-Rambach. 2002 kehrte ich jedoch nach München zurück, um an der Ludwig-Maximilians-Universität unter der Leitung von Prof. Dr. Krämers 2005 meine Promotion im Fachgebiet Endodontologie (Lehre über die Anatomie, Pathologie und Therapie der Zahnpulpa; geläufig als Wurzelkanalbehandlung) abzuschließen.

Während dieser Zeit wurden meine Tochter Letizia Zara (2003) und mein Sohn Leonardo Dag (2006) geboren. 

2010 beendete ich in einer innovativen Praxis in München bei Dres. Schardt und Vogel mein letztes Assistenzjahr. Hier erlernte ich den speziellen Umgang mit Angstpatienten. Ab 2010 arbeitete ich dann als angestellte Zahnärztin in einer qualitäts- und fortbildungsorientierten Praxis in München Grünwald bei Dr. Worthington. Dort wurde meine Begeisterung für die computerunterstützte, ästhetische und prothetische Zahnheilkunde geweckt. Im Juli 2013 kehrte ich nach Wiesbaden-Rambach zurück, um Frau Dr. Dobrunz-Mielke zu unterstützen. Seit April 2014 bin ich nun im Team von Dr. Schulz angekommen. Ich fühlte mich hier von der ersten Sekunde an wohl. Eine ausgewogene Symbiose zwischen Patientenzufriedenheit und gleichzeitiger Perfektion bei der Ausführung haben mich überzeugt. Es würde mich sehr freuen, Sie in einem angenehmen Ambiente zu begrüßen und mit allen modernen Neuerungen der heutigen Zahnmedizin zu behandeln. Nicht nur große, sondern auch kleine Patienten sind bei mir herzlich willkommen. Ihr Wohl ist mein Ziel…..

Ihre Eva Rebecca Gerling

Mein Lebenslauf